Die Fratze hinter der Maske

https://ayavela.substack.com/p/bildungsferner-journalismus

»Petra Pinzler ist “Hauptstadtkorrespondentin” bei der ZEIT und bezeichnet sich vorsichtshalber lieber selbst als embedded journalist, bevor andere dies tun. Frau Pinzler war beim maskenlosen Regierungsflug nach Kanada dabei und sieht sowohl in dem Flug, als auch ihrer eigenen Maskenlosigkeit dabei kein Problem. Sie ist nicht in der Lage, zu erkennen, dass es beim sogenannten “Maskengate” um weit mehr geht als nur um Masken: Es geht um die Frage sozialer Gerechtigkeit, um die Kraft von Symbolen, um Recht und Gesetz, das im Rechtsstaat für alle zu gelten hat – und um die Normalisierung eines Neofeudalismus, dessen Zeuge wir gerade werden.«

Aya Velázquez mit einer brillanten Analyse zum maskenlosen Kanada-Flug wegen des schwachsinnigen Wasserstoff-Abkommens. Das Hauptargument, warum die Regierungsmitglieder und Journalisten auf dem Flug nach Kanada allesamt keine Masken trugen – obwohl sie damit gegen auch für sie geltendes Recht* verstießen! – ist ja, dass alle Mitreisenden geimpft waren. Aber auch wer geimpft ist, kann sich infizieren und andere anstecken, das ist mittlerweile Fakt und wird zum Beispiel auch durch Außenministerin Baerbock bewiesen, die trotz vierfacher mRNA-Vermüllung an Corona erkrankte.

(Ich weiß, man sagt außerdem, dass doch alle einen frischen PCR-Test vorweisen mussten, aber das galt auf dem Rückflug nicht mehr und ist deshalb auch nur eine Nebelkerze.)

Man kann Aya also nur beipflichten, wenn sie feststellt, dass wir uns eine »ungebildete« Presse leisten, »die weniger von der Welt versteht als jedes Grundschulkind, und so regierungsnah ist, dass sie nicht an dem Ast sägen kann, auf dem sie selbst sitzt.«

Dazu noch zwei Dinge, die in Ayas Artikel nicht erwähnt werden. Erstens, wussten Sie dass das Bordpersonal des Skandalflugs aber maskiert sein musste (ab Min. 2:20)? Dies illustriert präzise den Neofeudalismus, welchen Aya heraufziehen sieht.

Und zweitens, wieso fliegen eigentlich Kanzler und Vizekanzler im selben Flieger ohne Maske, wenn Covid doch eine so furchtbare Gefahr wäre? In USA bspw. dürfen Präsident und Vizepräsident noch nicht einmal zusammen fliegen, damit einer übrig bleibt, falls ein Flugzeug abstürzt. Aber die “schreckliche Seuche” ist egal? Sehen Sie, diese brutale Politverbrecherbande weiß ganz genau, dass die “Bedrohung” (mit einer Sterblichkeit von 0,1%) nur erfunden ist um uns sämtlicher Rechte zu berauben. Und um uns zu schlachten.

*) geltendes Recht – “Die Maskenpflicht im Flugzeug gilt weiterhin auf allen innerdeutschen Strecken sowie auf Flügen, die in Deutschland starten oder landen”; siehe im verlinkten Artikel beim ADAC