In Treue zur Tradition

https://www.welt.de/regionales/berlin/article2519585/Robert-Koch-Institut-unterstuetzte-Nazi-Gewalttaten.html

»Inhumane Menschenversuche und ein eklatanter Mangel an Zivilcourage – das ist in einer Kurzfassung die Bilanz des Berliner Robert Koch-Instituts zur Zeit des Nationalsozialismus.«

Inhumane Menschenversuche? Alle Menschen wegen einer harmlosen Erkältungswelle einem neuartigen und gentechnisch veränderndem Impfstoff aussetzen, unter Verkürzung des Zulassungsverfahrens und Auslassung wichtiger Testprozeduren. Passt.

Eklatanter Mangel an Zivilcourage? Genau zu wissen, dass die Erhöhung der Fallzahlen nur durch a) einen mangelhaften Test und b) drastisches Hochfahren der Testungen geschehen ist; trotzdem aber brav Maul halten, weil die Politik unbedingt eine zweite Welle und einen weiteren noch verschärften Lockdown benötigt, um den kommenden ultradrastischen Wirtschaftscrash mit globalem Reset dem Corona-Sündenbock in die Schuhe schieben zu können. Passt auch.

Man scheint sehr langlebig zu sein beim Robert Koch-Institut.