Der Faschismus in seinem Lauf

https://www.reitschuster.de/post/corona-wenn-die-bundeswehr-an-der-haust%C3%BCr-klingelt

»Damit erscheint auch der Bundeswehr-Einsatz an der Haustüre der Bürger in einem noch fragwürdigeren Licht. So sinnvoll eine begleitende Mitarbeit der Bundeswehr sein mag – so fragwürdig ist ein Einsatz wie der in Gütersloh bei Hausbesuchen […] Das Virus scheint nicht nur die Gesundheit anzugreifen, sondern auch die Demokratie und die Freiheit. Oder etwa gar auch noch den Verstand?«

Boris Reitschuster ist in 16 Jahren als Korrespondent in Moskau »allergisch geworden gegen Ideologen, Sozialismus-Nostalgiker und Journalisten-Kollegen, die brav die Regierung loben und umso heftiger die Opposition kritisieren«. Vermutlich deshalb ist er so aufmerksam für die mit aller Kraft vorangetriebenen Versuche der Regierung, in Deutschland den Totalitarismus zu re-etablieren.