Der Tag nicht fern

https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/ard-sondersendung/videosextern/thomas-berbner-ndr-kommentiert-die-stuttgarter-randale-und-den-umgang-mit-der-polizei-102.html

Thomas Berbner, NDR, kommentiert die Stuttgarter Randale und den Umgang mit der Polizei. »Vielleicht ist der Tag nicht mehr so fern, dass niemand mehr Polizist werden möchte.«

Eine seltene Ausnahme in unserer heutigen Medienlandschaft, einer ist gegen die Gewaltherrschaft des Stärkeren. Ob er seinen Job noch lange behalten darf?

(Hinweis: Das Video wird an der Originalquelle (ARD) nur bis 29.06.2020 verfügbar sein. Nach diesem Datum z.B. bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=lkunyB2HQdM außerdem findet sich eine Mitschrift hier: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ndr-kommentar-vielleicht-ist-der-tag-nicht-mehr-allzu-fern-dass-niemand-mehr-polizist-werden-moechte/)