Die Prediger der Kirche der Angst

https://www.spektrum.de/news/wetter-was-von-der-moerderischen-hitze-bleibt/2039701

»Als der amerikanische Wetterdienst am 2. Juli erstmals eine extreme Hitzewelle für Mitte Juli berechnete und eine beispiellose Hitzeblase aus der Wüste nach Europa kommen sah, nahm das zunächst niemand ernst. Zu weit weg, zu extrem, eine verrückte Modellspielerei, dachten viele Meteorologen. Doch dann geisterte die Extremhitze in den Wetterkarten wieder und wieder herum, die Computer berechneten unglaubliche Höchstwerte.«

Mit Modellrechnungen ist es so ähnlich wie mit Statistiken. Nur wenn man sie selber gefälscht hat, sollte man ihnen glauben (Goebbels [vermutlich] über Statistiken). Bei einer Modellierung gibt es von den Eingangsdaten über den Algorithmus bis zur Interpretation so viele Möglichkeiten der Manipulation, dass man sehr auf der Hut sein muss, wenn jemand verkündet, er hätte etwas im Computer berechnet. (Wie es ja auch mit Corona bis zum Erbrechen vorgeführt wird).

Das Ziel der unverantwortlichen Wetter-Panikmache ist einerseits das Ablenken vom Totalversagen in der Energiepolitik, und andererseits die x-te Auflage der kommunistischen Menschenschlächterei. Wie Sie vielleicht wissen, gab es einmal eine Umfrage unter Journalisten nach deren Wahlverhalten. Mehr als 70 Prozent sagen, sie würden grün oder links wählen. Die Journaille ist also komplett von totalitären Schreibtischtätern unterwandert, und genau das sieht man auch an der Hitzewellenpanik, die kürzlich geschürt wurde. Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass die ersten beiden Wochen im Juli zu weiten Teilen geradezu herbstlich kühl waren? Darüber berichtet natürlich niemand. Wenn aber jahreszeitlich völlig normal ein paar “Hundstage” sind, dreht die Presse frei.

Ich frage mich immer, was bezahlt oder verspricht man den Journalisten dafür, an der eigenen Versklavung mitzuarbeiten. Schnittchen an den Beistelltischchen auf den Partys der Oberbösen? Oder stellt man Privilegien in Aussicht, wenn sie brav genug ihre Mitmenschen belügen – dass ausgerechnet die Schreiberlinge dann vom linken Terrorregime ausgenommen blieben? Doch wenn dieses geplante Regime erstmal installiert wäre, wird die Presse nicht mehr gebraucht, die Artikel schreibt dann eine KI – sind die Journalisten so dumm, das nicht zu erkennen? Und, selbst wenn Einzelne den Judaslohn tatsächlich erhielten – wollen die wirklich an diesem Albtraum für ihre Kinder und Kindeskinder mitbauen?