Maul halten und zahlen

https://www.danisch.de/blog/2021/03/11/noch-ne-maskenaffaere-1050/

»Womit dann auch klar ist, warum unsere Regierung so großen Wert auf die Maskenpflicht legt: Damit man nicht so sieht, dass die da alle mit goldenen Nasen rumlaufen.«

Der Beschaffungsskandal um die nutzlosen Masken weitet sich immer mehr aus und hat inzwischen sogar Spahn erreicht (Link zur „Welt“, in obigem Artikel noch nicht erwähnt). [Nachtrag: Und Söder; außerdem: mehr zu Spahn.]

Sie müssen das verstehen. Es ist völlig egal, dass unsere Kinder und Jugendlichen sich aus Verzweiflung umbringen. Es ist unerheblich, dass die giftigen Dinger vor unseren Mündern uns krank, benommen und einsam machen. Denn die einzig entscheidenden Parameter beim Regieren sind fette Taschen bis zum Boden für die gierigen, und die Errichtung einer Ultra-Gewaltherrschaft für die sadistischen Volkszertreter.

(Ja, es gibt Ausnahmen, mithin anständige und aufrechte Politiker, die sich tatsächlich ehrlich und liebevoll um das Wohl der Menschen bemühen. Nur leider sind sie in hoffnungsloser Minderzahl in der aktuellen Zusammensetzung des Parlaments.)