Netzwerk kritische Richter und Staatsanwälte

https://www.netzwerkkritischerichterundstaatsanwälte.de

»Wir sind ein schnell wachsendes Netzwerk von Richtern und Staatsanwälten, die das politische Handeln und das Handeln der Gesetzes- und Verordnungsgeber in der Corona-Krise aus rechtsstaatlicher Sicht mit großer Sorge beobachten. Wir setzen uns ein für das Grundgesetz und die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Dabei vertreten wir unsere private Meinung.«

Dr. Pieter Schleiter, Richter am Landgericht Berlin, hat beim Bundesverfassungsgericht Beschwerde erhoben gegen diverse Corona-Verordnungen und Maßnahmen. Zunächst hatte er sich nicht öffentlich dargestellt, hat aber inzwischen die Anonymität verlassen und das „Netzwerk kritischer Richter und Staatsanwälte“ gegründet, dem sich bereits viele Berufskollegen angeschlossen haben.

Ein sehr hörenswertes Interview mit Dr. Schleiter finden Sie hier:

Achgut.com Indubio Folge 92 – Verfassungsbeschwerde