Österreich setzt die Impfpflicht aus

https://www.faz.net/aktuell/oesterreich-setzt-corona-impfpflicht-aus-17863327.html

»Österreich setzt die Impfpflicht gegen das Coronavirus aus. Das hat die Regierung in Wien heute im Ministerrat entschieden, wie die Nachrichten-Agentur APA meldet. Die Pflicht bei der vorherrschenden (Omikron-)Variante sei nicht verhältnismäßig, teilte Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) mit. In drei Monaten soll nach Angaben von Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) neu entschieden werden.«

Aber in Deutschland gilt in knapp einer Woche die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen. Und ab 17. März soll die allgemeine Impfpflicht mit aller Gewalt durch Bundestag und Bundesrat gepeitscht werden.

Tja. Wieder mal bewirbt sich eine deutsche Regierung um die Position des treuesten Paladins der Bösen.