Risiken und Nebenwirkungen

https://www.nachdenkseiten.de/?p=61026

»Der Lockdown in Deutschland (wie in anderen Ländern) ist auch deshalb so hart, undifferenziert und ohne Rücksicht auf die Nebenwirkungen verfügt worden, weil damit 1. Vorsorgeversäumnisse überlagert werden konnten und damit 2. Angst geschürt werden kann. Diese wiederum ist die Grundlage der Hinwendung zu den Regierenden. Das erleben wir tagaus tagein. Und wer dagegen aufmuckt, wird als Verschwörungstheoretiker unter Beifall aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.«

Fasching und Starkbier laufen lassen, aber sich selbst für das eigene Krisenmanagement loben. Der Lockdown mit all seinen unermesslichen Schäden ist Folge kapitalen Politikversagens – ekelerregend, wie und mit welchen Mitteln die Diskussion brachial davon abgelenkt wird.