Sein Thron ist ein Schleudersitz

https://www.achgut.com/artikel/lauterbach_Karriere_die_leichen_im_keller_

»Überall, wo Karl Lauterbach seine Finger im Spiel hat, hinterlässt er verbrannte Erde. Das durchzieht seine Karriere wie ein roter Faden. Wie groß wird der Scherbenhaufen sein, den er als Minister hinterlassen wird? Der Mann ist eine wachsende Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung.«

Nach der letzten Bundestagswahl war es zunächst unzweifelhaft gesetzt, dass Lauterbach in der neuen Regierung auf gar keinen Fall eine Rolle erhalten würde; und das ist, in Anbetracht der zahllosen Zurschaustellungen seines zerrütteten Geisteszustandes, auch überhaupt nicht verwunderlich. Ins Amt kam er deshalb erst, nachdem eine massive und koordinierte Medienkampagne die Politik unter brachialen Druck setzte.

Aber warum? Warum so jemanden? Ich meine, der Mann redet derart viel Unsinn, dass doch nur in einer Psychose Gefangene* dabei nicht aufwachen … Tja, für gottspielende Plutokraten mit dem Plan zur Menschheitsausrottung und der Unfruchtbarmachung der wenigen Überlebenden ist er perfekt. Weil Lauterbach – echte – Leichen im Keller hat, mit Lipobay und Sibutramin, ist er beliebig erpressbar und muss alles tun, was seine Herrchen ihm anschaffen. Und vor Kritik schirmt ihn ohnehin der Verfassungsschutz die Staatssicherheit ab.

Und schon hat man jemanden, der a) jede Schweinerei mitmacht und der b) der ideale Sündenbock ist, falls doch etwas auffliegt.

*) in einer Psychose Gefangene – ja, dieser Link betrifft die Klima-Psychose, aber mir geht es dabei um das soziale Phänomen, welches auch für die Corona-Psychose wirkt