Sieg der Vernunft beim CDC

https://www.npr.org/sections/health-shots/2022/08/11/1116991600/with-new-guidance-cdc-ends-test-to-stay-for-schools-and-relaxes-covid-rules

»The revised guidance – released by the Centers for Disease Control and Prevention on Thursday – lifts the requirement to quarantine if exposed to the virus, deemphasizes screening people with no symptoms and updates COVID-19 protocols in schools, eliminating a recommendation for test-to-stay after potential exposure.«

“Der überarbeitete Leitfaden, der am Donnerstag [11.08.2022] von den Centers for Disease Control and Prevention veröffentlicht wurde, hebt die Pflicht zur Quarantäne auf, wenn man dem Virus ausgesetzt ist, verzichtet auf das Screening von Personen ohne Symptome und aktualisiert die COVID-19-Protokolle in Schulen, indem er die Empfehlung für einen Test nach einer möglichen Exposition aufhebt.”

Während Panik-Karlchen mit aller Macht versucht, die Menschen im Herbst wieder zu entrechten, einzusperren, mit giftigen Tests zu foltern, farblich zu kennzeichnen, mundtot zu maskieren und in eine Genmanipulations-Dauerschleife zu zwingen – empfiehlt die CDC in ihrer neuesten Erklärung vom letzten Donnerstag, den Umgang mit Covid ab sofort in die individuelle Verantwortung zu geben. Keine Tests für Symptomlose, keine Quarantäne bei bloßem Kontakt mit Infizierten, und Kinder können weiter in die Schule gehen, auch wenn sie Kontakt zu Infizierten hatten. Wer krank ist, soll zu Hause bleiben, alles andere wird beendet.

Tja, in US-Amerika ist der Widerstand eben auch viel härter und entschiedener als bei uns, mit uns treudoofen und obrigkeitshörigen Deutschbürgern kann man es ja machen. Oder vielleicht doch nicht? Noch sind die neuen Maßnahmen des Infektionsschutzgesetzes nicht durch den Bundestag, vielleicht finden bis zur ersten Sitzungswoche im September, in der das novellierte IfSG durchgepeitscht werden soll, doch noch ausreichend viele Abgeordnete ihr Gewissen wieder?