Wie sich die Binden gleichen

https://ef-magazin.de/2020/09/19/17548-perspektivspruenge-wie-war-das-als-deutschland-totalitaer-wurde

»Aus der Retrospektive nach einigen Jahrzehnten mag das ja nach einem Zeitpunkt aussehen: ein Tag, der alles veränderte. Aber so war das ja nicht. Es fing Jahre vorher an. Eine Notverordnung kam nach der anderen, die Exekutive gewann an Macht. Die Politik liebt den Notstand, denn Politiker gewinnen an Bedeutung, und wenn die Bürger Angst haben, hoffen sie auf den Erfolg der Politiker.«

Die Binde um den Arm hatte gegenüber der Binde vor das Lächeln allerdings den Vorteil, dass kein Bakterien- und Pilzbiotop direkt in die Lunge marschiert.

Nachtrag: Als ich den Beitrag geschrieben habe, war der Artikel bei „Eigentümlich Frei“ noch kostenfrei abrufbar. Kurz nachdem ich meinen Beitrag online geschaltet hatte, wurde der Artikel aber kostenpflichtig, er ist inzwischen nur noch hinter Paywall verfügbar. Ein Youtube-Video mit dem gleichen Thema finden Sie hier, ein weiterer Beitrag von mir zum Thema „Parallelen zwischen Hygiene- und Nazi-Diktatur“ ist hier.